... Faszinierende Welt des Wohnens

  • 650 Händler auf einen Blick
  • Persönliche Beratung
  • Vor-Ort-Service
  • Riesige Auswahl
  • Günstige Preise
  • Top Qualität

 

Möbelhaus Naumann GmbH

Kontaktdaten:

Möbelhaus Naumann GmbH 
Bäckerstr. 34
14770 Brandenburg

Telefon
03381/224027

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 09:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Größere Karte anzeigen Routenplaner öffnen

Beratungstermin anfragen:

 : 
  • TOP-Angebote und Prospekte
    bei Möbelhaus Naumann GmbH
  • Ausstellungsstücke
  • Über uns
  • Unsere Schienen
Am 1. Oktober 1850 wurde das Möbelhaus vom Tischlermeister Naumann in der Bäckerstraße 16 gegründet. Mit Vertikos, Schränken, Betten, Truhen und anderen Möbeln, die in guter handwerklicher Qualität gefertigt wurden begann das Unternehmen.

Später kam das Ladengeschäft und 1902 Lagerräume hinzu. Unter dessen Nachfolger Felix ! Naumann wurde 1902 der Stammsitz in die Bäckerstraße 34 verlegt.. Schon seiner Zeit gab es in der Gesamtausstellung 40 Musterzimmer.

Im Jahre 1943 übernahm die 3. Generation unter Felix II Naumann das Geschäft. Um die gestiegenen Anforderungen zu bewältigen muste 1936 der 1 LKW aus Köln überführt werden. Zwischen 1943 und 1945 wurde das Möbelgeschäft aus "Kriegsnotwendigen Bedürfnissen" stillgelegt. Bereits kurz nach Kriegsende wurde der Möbelverkauf wieder aufgenommen.

Die Tischlerwerkstatt wurde 1951 stillgelegt und seit 1963 im Kommissionshandel verkauft. Aus allen Gebieten der damaligen DDR gelangen die gefragten Anbaumöbel, moderne Küchen, Schlafzimmer usw. in die Bäckerstraße. Besonders das Kehr-Einrichtungsprogramm -ein Baukastensystem erfreute sich großer Beliebtheit.

Mit Peter Naumann, der sich als Ingenieur für Holztechnologie die Grundlagen erarbeitete, übernahm 1978 die vierte Generation das Geschäft. Seit 1994 leitet er gemeinsam mit seinen Söhnen Andreas und David das Unternehmen. Seine Ehefrau ist in jeder freien Minute mit ihren kreativen Ideen besonders in der Boutique gemeinsam mit der Mitarbeiterin Cordula Matze präsent. Sie gestalten wunderschöne Accessoires, die den Ausstellungsbereich zauberhaft zur Geltung bringen. Andreas Schwarzlose ist ebenfalls mit langjähriger Erfahrungen im Verkauf tätig. Volker Gall und Jens Kelm sind für die Montage und Anlieferung verantwortlich.

Seit 1990 ist das Möbelhaus Mitglied des europäischen Verbundes GfM und seit 1991 Mitglied des Musteringverband. Von den Verbänden erhalten die Mitglieder Schulungen und Anregungen zu den Trends der Zeit und ihren günstigsten Konditionen, die an unsere Kunden weitergeben werden. Das älteste Möbelhaus am Platze ist Vertrauenspartner der Kunden in und um Brandenburg. Ob bei der Gründung eines Haushaltes, der neuen Einrichtung eines Zimmers, einer Küche oder der Komplettierung durch modische Accessoires, im Möbelhaus Naumann gibt es für jeden Geschmack und jede finanzielle Möglichkeit Interessantes im Angebote.

das Team
das Team
Haus
Haus